Offene Stellen | Concept2

Offene Stellen

Kundendienst und Technischer Support 60-80%

Concept2, ein marktführender Hersteller von Fitness- und Rudergeräten, sucht für unsere Niederlassung in Samstagern, eine*n talentierte*n Mitarbeiter*in für den Kundenservice und den technischen Support.

Der*Die ideale Kandidat*in ist ein gute*r Kommunikator*in mit ausgezeichneten technischen und Kundendienst-Fähigkeiten, sowie einer ausgeprägten Liebe zum Detail, kann selbstverantwortlich agieren und arbeitet gerne in einem kleinen Team.

Aufgaben

  • Hauptansprechperson für den technischen Support in CH und AT; dazu gehören Gespräche mit Kunden am Telefon, per E-Mail und über soziale Medien sowie die Leitung der technischen Supportfunktion.
  • Fehlerbehebung bei Kundenproblemen, sowohl in Bezug auf Hardware als auch auf Software.
  • Dem Kunden beistehen – von der Problemerkennung bis zur Lösungsimplementierung.
  • Verantwortlich für das Office Management.
  • Unterstützung bei Reparaturen an Rudern.
  • Unterstützung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowohl online als auch offline.
  • Veranstaltungsvorbereitung für Indoor-Erg-Rennen und Veranstaltungsaufbau vor Ort sowie Durchführung der Rennen.
  • Mithilfe bei Durchführung Events, teilweise an Wochenenden (2-3 pro Jahr)

Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich wäre von Vorteil.
  • Fähigkeit, sich schnell in Produkte einzuarbeiten und Probleme proaktiv zu lösen.
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, effektive schriftliche und mündliche Kommunikation und solide Telefonkenntnisse
  • Gute MS-Excel-Kenntnisse und Vertrautheit mit MS Office im Allgemeinen
  • Englisch/Französisch und andere europäische Sprachen wären ein Plus
  • Fähigkeit, selbstständig und in einem Team zu arbeiten.
  • Sie müssen in der Schweiz arbeiten dürfen und im Besitz eines Führerscheins sein
  • Vertrautheit mit Concept2 Fitnessgeräten und/oder Rudern wäre von Vorteil.

Erfolgreiche Concept2-Mitarbeiter*innen verbinden Selbstständigkeit und Eigenverantwortung mit starker Teamfähigkeit. Concept2 bietet ein kleines, familiäres Büro, flexible Arbeitszeiten und eine kompetitive Vergütung und weitere Benefits.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon: +41 44 711 10 10 oder per E-Mail: info@concept2.ch

Interessierte Kandidaten und Kandidatinnen können ihren Lebenslauf/Anschreiben per E-Mail an info@concept2.ch senden.

Concept2 Schweiz und Österreich GmbH | Weberrütistrasse 6 | CH-8833 Samstagern | t. 044 711 10 10
www.concept2.ch | info@concept2.ch | @concept2.ch.at