ReRow (ReSki oder ReRide) Dein Lieblings Workout | Concept2

ReRow (ReSki oder ReRide) Dein Lieblings Workout

Thumbnail image of author
Mai 11, 2022

Erinnern Sie sich an das tolle Training, das Sie vor ein paar Wochen absolviert haben? Mit der ReRow-Funktion (oder ReSki und ReRide) auf dem PM können Sie es ganz einfach wiederholen, und zwar mit dem Tempo Ihrer früheren Leistung. Diese Funktion bietet Ihnen das Ziel, Ihre frühere Leistung zu erreichen oder zu verbessern, und die Motivation, gegen Ihren Pacer anzutreten, wenn Sie möchten.

Zunächst einmal müssen Sie eine voreingestellte Zeit oder Distanz in Ihrem PM5-Speicher haben, die Sie wiederholen möchten. Wenn Sie also noch keine haben, ist das der erste Schritt. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Monitor einrichten:

Menu > Training wählen > Neues Training > Einzelne Zeit (Oder Einzelne Distanz)

Stellen Sie dann die gewünschte Zeit oder Strecke ein und führen Sie das Training durch!

Ein Hinweis zu den Zwischenzeiten: Der Schrittzähler bewegt sich in den Zwischenzeiten Ihres ursprünglichen Trainings. Standardmäßig verwendet der PM5 fünf Splits, d. h. der Pacer bewegt sich in fünf Tempoblöcken. Wenn Sie das Training einrichten, können Sie mehr Splits festlegen. Sie können zum Beispiel für das anfängliche Training 20 Splits festlegen, so dass sich Ihr Pacer während jedes dieser 20 Split-Blöcke an Ihrem Tempo orientiert.

Wenn Sie Ihr Vorlage-Training abgeschlossen und gespeichert haben, können Sie es beliebig oft wiederholen (bzw. wiederfahren oder wiederfahren lassen). So geht's:

Menu > Training wählen > ReRow und wählen Sie das Workout, welches Sie wiederholen möchten.

Josh Carlson, ein Mitglied unseres Kundenservice- und technischen Support-Teams, ist ein begeisterter Skilangläufer und trainiert seit vielen Jahren das Skiteam der örtlichen High School. Er nützt die ReSki Funktion auf dem PM5 regelmässig.

pace skier PM5

Josh’s Lieblings ReSki Workout: 5k

“Dies ist ein Training, welches ich wirklich mag und man kann super mit dem Pace-Skier Feature vom PM5 dabei arbeiten - grundsätzlich vergleicht man sich selber zu seinem vorangegangenem Training. Da ich gegen mein letztes 5K Training antrete, weiss ich, dass die Intensität stimmt und es mir möglich sein sollte, den Pace Skierg zu "schlagen". Ich stelle mir vor, dass ich an einem Rennen teilnehme und jederzeit die Kontrolle über das Rennen habe. Hier sind einige Dinge, die ich gerne tue, damit es sich wie ein Rennen anfühlt:

  • Sprinten Sie auf den ersten 100 m nach vorne und lassen Sie den Läufer, der das Tempo vorgibt, aufholen, indem Sie ein gleichmäßiges Tempo vorlegen.
  • Beim Bergauffahren mit einfachem Poling spötteln, wodurch ich leicht zurückfalle, dann auf doppeltes Poling wechseln, um aufzuholen.
  • Ziehen Sie ein etwas schnelleres Tempo an, um knapp vor dem Tempomacher zu bleiben.
  • Gegen Ende des Trainings bleibe ich bis zur 500-Meter-Marke gleichauf mit dem Tempomacher, dann laufe ich stark zu Ende und sprinte den Tempomacher aus.

Ich mag diese Trainingseinheiten, weil sie mir ermöglichen, mich auf realistische Weise zu verbessern und eine schöne, weniger strukturierte Art und Weise, einen 5K zu absolvieren."

Sehen Sie, ob Sie IHR Lieblingstraining schlagen können!

RSS Icon Tragen Sie sich für RSS Feeds ein ›

Latest Posts