Workout des Tages

Wir bieten jeden Tag drei verschiedene Workouts, um Ihnen einen kleinen Motivationsschub beim Training zu geben. Je nach dem was für ein Tagespensum Sie sich vorgenommen haben, können Sie zwischen einer kurzen (30 Minuten oder weniger), mittleren (etwa 45 Minuten) oder langen Trainingseinheit wählen.

Wenn Sie die angebotenen Trainings nicht ansprechen, bieten wir Ihnen passende Alternativen an. Bei Trainingseinheiten, bei denen eine bestimmte Distanz vorgesehen ist, kann die Trainingsdauer etwas variieren. Die Trainingsdauer versteht sich inklusive Auf- und Abwärmen.

short medium long
Kurz Mittel Lang
-30 Min. 45 Min. 60+ Min.

 

Your workouts for December 14, 2017

long

Lang

2 x 20 min. / 5 min. locker

Rudern Sie zwei 20 minütige Intervallen. Rudern Sie zwischen jedem Intervall 5 Minuten lang ganz locker.

Show alternate long | Show today's long

medium

Mittel

2000m, 1500m, 1000m, 500m / 3 min locker

Fahren Sie 4 Intervalle je über 2000m, 1500m, 1000m und 500m, mit je 3 min Pause zwischen den Intervallen

Show alternate medium | Show today's medium

short

Kurz

8 x 2 min @ 28 spm / 1 min. locker

Rudern Sie acht 2 minütige Intervalle bei Schlagzahl 28. Rudern Sie zwischen jedem Intervall eine Minute lang ganz locker.

Show alternate short | Show today's short

Tipps für den Erfolg

Vorbereiten und belohnen: Sowohl Auf- und Abwärmen als auch gezieltes Dehnen gehören zu jeder guten Trainingseinheiten dazu. Je intensiver die Trainingseinheit, umso mehr Zeit sollten Sie sich zum Aufwärmen nehmen.

Unterstützung durch den Performance Monitor: Sie können den Performance Monitor je nach Trainingseinheit programmieren. Mehr Informationen dazu finden Sie in der Gebrauchsanleitung Ihres Monitors:
PM5 | PM4 | PM3 | PM2 | PM1.

An den SkiErg anpassen: Die hier dargestellten Trainingseinheiten beziehen sich aufs Rudern. Um die Trainingseinheiten an den SkiErg anzupassen, erhöhen Sie die Frequenz um etwa 50 %. Zum Beispiel, wenn eine Rudereinheit eine Frequenz von 20 Schlägen pro Minute vorschreibt, sollten Sie eine Frequenz von 30 Züge in der Minute beim Training mit dem SkiErg anwenden.