Workout des Tages

Wir bieten jeden Tag drei verschiedene Workouts, um Ihnen einen kleinen Motivationsschub beim Training zu geben. Je nach dem was für ein Tagespensum Sie sich vorgenommen haben, können Sie zwischen einer kurzen (30 Minuten oder weniger), mittleren (etwa 45 Minuten) oder langen Trainingseinheit wählen.

Wenn Sie die angebotenen Trainings nicht ansprechen, bieten wir Ihnen passende Alternativen an. Bei Trainingseinheiten, bei denen eine bestimmte Distanz vorgesehen ist, kann die Trainingsdauer etwas variieren. Die Trainingsdauer versteht sich inklusive Auf- und Abwärmen.

short medium long
Kurz Mittel Lang
-30 Min. 45 Min. 60+ Min.

 

Your workouts for June 26, 2017

short

Kurz

5 x 4 Min / 1 min. locker

Rudern Sie fünf 4 minütige Intervalle. Rudern Sie zwischen jedem Intervall 1 Minute lang locker.

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medium

Mittel

40 Minuten Schlagzahlwechsel 22-24

Rudern Sie ein 40 Minuten langes Training bei mäßiger Intensität und wechseln Sie dabei die Schlagzahl alle 2 Minuten wie folgt: Fangen Sie mit 22 spm an, danach rudern Sie mit 24 spm, dann wieder zurück auf 22 spm usw.

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long

Lang

Marathon Zeitfahren

Rudern Sie 42.195 Meter auf Zeit und versuchen Sie dabei Ihre Bestzeit zu unterbieten. Nach der Trainingseinheit, tragen Sie Ihre Zeit in die Online-Rangliste ein, um sich mit anderen in Ihrer Alters- und Gewichtsklasse zu vergleichen.

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Tipps für den Erfolg

Vorbereiten und belohnen: Sowohl Auf- und Abwärmen als auch gezieltes Dehnen gehören zu jeder guten Trainingseinheiten dazu. Je intensiver die Trainingseinheit, umso mehr Zeit sollten Sie sich zum Aufwärmen nehmen.

Unterstützung durch den Performance Monitor: Sie können den Performance Monitor je nach Trainingseinheit programmieren. Mehr Informationen dazu finden Sie in der Gebrauchsanleitung Ihres Monitors:
PM5 | PM4 | PM3 | PM2 | PM1.

An den SkiErg anpassen: Die hier dargestellten Trainingseinheiten beziehen sich aufs Rudern. Um die Trainingseinheiten an den SkiErg anzupassen, erhöhen Sie die Frequenz um etwa 50 %. Zum Beispiel, wenn eine Rudereinheit eine Frequenz von 20 Schlägen pro Minute vorschreibt, sollten Sie eine Frequenz von 30 Züge in der Minute beim Training mit dem SkiErg anwenden.